Marko SchuchtGeschäftsführer

miplus_Marko-Schucht

Marko Schucht (geboren 1972) lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Raum Dortmund. Er ist gelernter Industrie- und Einzelhandelskaufmann. Nachdem er über mehrere Jahre Erfahrungen im B2C-Vertrieb gesammelt hatte, studierte er Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und Personalmanagement an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Im Jahr 2006 trat er in den ’markt intern’-Verlag ein und betreute von 2007 bis 2016 den Wirtschaftsinformationsbrief ’Eisenwaren/Werkzeuge/Garten’ und ist nun verantwortlich für die Ausgabe ’Augenoptik/ Optometrie’. Kernpunkte seiner Tätigkeit sind neben der anzeigenfreien, publizistischen Begleitung und strategischen Entwicklung des Fachhandels, die Bereitstellung von Unternehmerhilfen in den Bereichen Steuern, Recht und Marketing. Für die Bereiche E-Commerce und Online-Absatz mit Fachhandelsbezug entwickelte er selektive Vertriebskonzepte und entwarf das PlusWert-Modell.

„Beratung heißt, Impulse zu setzen, die in den Potenzialen der Unternehmen das Optimale sichtbar machen. Der unternehmerische Erfolg kann viele Gesichter haben, wirtschaftliche Nachhaltigkeit ist dabei eines der überzeugendsten. Die kreative Entwicklung von Zukunftsstrategien auf Basis fundierter Branchenkenntnis sind zwei Bausteine, die wir bei mi+  zur Sicherung Ihres Erfolges beitragen. Vertrauen ist der erste Schritt einer Partnerschaft.“
Marko Schucht, Geschäftsführer mi+ consulting

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Hier kommen Sie zu unseren Kontaktdaten.

Was können wir für Sie tun?