- 6. Februar 2018
- Veröffentlicht durch: miplus
- Kategorien: Allgemein, Projekte
Fit for Future: Wie wird man besser und kann den Herausforderungen des Optikmarktes optimal begegnen, sich selber in Marketing und Werbung besser aufstellen und die Weichen stellen, mit Ihren Alleinstellungsmerkmalen und IHRER Story nachhaltig erfolgreich zu sein? Im Optiker-Bootcamp lernen Sie wie!
Der Optikmarkt wird mit zunehmender Geschwindigkeit härter: • Filialisten werben aggressiver • Online-Shops etablieren sich • Günstige Gleitsichtangebote tauchen im Internet auf • Große Hersteller fusionieren. Als Fachoptiker drängt sich die Frage auf: „Wie muss ich heute die Weichen stellen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein oder wieder erfolgreicher zu werden?“ Dabei war es nie wichtiger, eine klare Positionierung zu haben, werblich auf die richtigen Pferde zu setzen und ein schlüssiges Onlinemarketing zu betreiben. Nur gibt es so viele Optionen, dass man schnell den Überblick verliert und unsicher ist, welches jetzt die richtigen Maßnahmen sind. Zumal sich zeigt: Es gibt kein Patentrezept. Die Konkurrenzsituation vor Ort, die Ausrichtung des Unternehmens, die eigene Marketingpower: Es gibt viele Faktoren, die ein individuelles Konzept erfordern. Und genau hier ist der Vorteil unseres Bootcamps: Wir schauen uns jede Situation der Teilnehmer einzeln an und finden einen Mix aus Maßnahmen, die für alle Teilnehmer Sinn ergeben, und individuellen Maßnahmen, die nur für Ihr Geschäft sinnvoll sind.